Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Fahrraddieb in Bayreuth festgenommen: Polizei sucht Besitzer des Fahrrades

Am Wochenende konnte ein Fahrraddieb durch Beamte der Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt in der Innenstadt festgenommen werden. Die Herkunft eines weiteren Fahrrades ist unsicher.

Am Wochenende konnte ein Fahrraddieb durch Beamte der Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt in der Innenstadt festgenommen werden. Die Herkunft eines zweiten Fahrrades ist ebenfalls noch zu klären.

Den Angaben der Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt zufolge läuft die Suche nach dem Geschädigten.

Polizei Bayreuth stellt Fahrraddieb

In der Nacht von Samstag auf Sonntag um kurz nach 4:30 Uhr, wurden drei Bayreuther durch Beamte der Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt einer Kontrolle unterzogen. Sie fuhren gerade mit Fahrrädern in der Maximilianstraße in Bayreuth.

Im Laufe der Kontrolle stellte sich heraus, dass einer der Männer, ein 20-jähriger Bayreuther, das genutzte Fahrrad vorher im Bereich des Hofgartens entwendet hatte. Dies räumte er gegenüber den Beamten auch sofort ein. Das Fahrrad wurde durch die Beamten sichergestellt und der Mann erhält eine Anzeige wegen des Diebstahls. Lesen Sie auch: Orangefarbener Winterdiensttraktor im Wert von Tausenden Euro in Oberfranken gestohlen




Polizei sucht Eigentümer des Fahrrades

Einer seiner Begleiter, ein 19-Jähriger aus Bayreuth, hatte ebenfalls Probleme, das Eigentum an seinem benutzten Rad nachzuweisen und verstrickte sich immer wieder in Widersprüche darüber. Dieses Fahrrad wurde zwecks Feststellung eines möglichen Eigentumsnachweises ebenfalls vorläufig sichergestellt.

Die Polizei bittet mögliche Geschädigte um Mitteilung unter Tel. 0921/506-2130, falls ein Fahrrad der Marke „Serious“ in der letzten Zeit (evtl. im Bereich Hofgarten) abhandengekommen ist.