Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Fahrraddieb in Bayreuth verriet sich selbst

In den frühen Morgenstunden des Freitags, 11. August 2023, fiel den Beamten der Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt ein Radfahrer auf, der die Nürnberger Straße in stadtauswärtiger Richtung befuhr.

Laut Informationen der Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt hatte er während der Fahrt ein zweites, allerdings abgesperrtes Fahrrad geschultert.

Diebstahl leicht festzustellen

Der 28-jährige Bayreuther versuchte zunächst zu fliehen, als er einer Kontrolle unterzogen werden sollte, konnte aber schnell gestellt werden. Sowohl das geschulterte Fahrrad als auch eine Fahrradtasche, die der Mann bei sich hatte, waren im Innenstadtbereich entwendet worden.

Die Gegenstände wurden beschlagnahmt, und der Mann wird wegen Diebstahls in zwei Fällen angezeigt. Lesen Sie auch: Im Gespräch mit bt reagiert der Künstler auf den Diebstahl seiner Skulpturen vor dem Bayreuther Festspielhaus.