Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Frau klettert in Altkleidercontainer und stirbt

In Baden-Württemberg ist eine Frau in einen Altkleider-Container geklettert und konnte sich nicht mehr daraus befreien. Jede Hilfe kam zu spät.

Zu einem tragischen Unglück kam es am Samstag, 5. November 2022, in Weinstadt bei Stuttgart in Baden-Württemberg. Eine Frau ist in einem Altkleider-Container verstorben.

Das meldet das Polizeipräsidium Aalen am Montag.

Frau stirbt in Altkleider-Container

Am Samstag gegen 8:40 Uhr setzte ein Passant einen Notruf ab, nachdem er am Altkleider-Container auf dem Parkplatz der Prinz-Eugen-Halle in der Rebenstraße eine leblose Person vorgefunden hatte. Ein hinzugerufener Notarzt konnte wenige Minuten später lediglich den Tod der weiblichen Person feststellen.

Nach derzeitigem Kenntnisstand ist davon auszugehen, dass die 26-jährige Frau in den Container steigen wollte, um Altkleider zu entnehmen. Hierbei blieb sie in der Abladeklappe des Containers stecken und konnte sich nicht mehr selbstständig aus ihrer misslichen Lage befreien. Lesen Sie auch: Ein ähnlicher Vorfall ereignete sich im Juli letzten Jahres in Unterfranken.




Bislang konnten keinerlei Hinweise auf eine Fremdbeteiligung am Tod der Frau erlangt werden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.