Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Frau bei Unfall in Bayreuth verletzt: Alkohol bei Unfallverursacher festgestellt – verblüffende Aussage

Alkoholgeruch wurde bei einem Autofahrer nach einem Unfall in Bayreuth festgestellt. Dieser machte danach eine verblüffende Aussage. 

Zu einem Verkehrsunfall mit zwei Autos kam es am Montagabend (12. Juli 2021) in der Bernecker Straße. Der Unfallverursacher stand unter Alkoholeinfluss. Das teilt die Polizei am Dienstag mit.

Am Montagabend gegen 20:30 Uhr fuhr eine 41-jährige BMW-Fahrerin aus dem nördlichen Landkreis die Bernecker Straße stadtauswärts. Auf Höhe der Tankstelle fuhr ein 74-jähriger Bayreuther mit seinem Dacia auf die Bundesstraße, wo es zum Zusammenstoß beider Autos kam.

Frau nach Unfall in Bayreuth verletzt

Die Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt stellte bei dem Dacia-Fahrer Alkoholgeruch fest. Ein Atemalkoholtest ergab ein Ergebnis von knapp unter 0,8 Promille, teilt die Polizei mit. Nachdem der Unfallverursacher angab, er habe erst nach dem Zusammenstoß Alkohol zu sich genommen, hatte das Ganze eine doppelte Blutentnahme zur Folge.

An beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden von ca. 10.000 Euro. Die BMW-Fahrerin zog sich leichte Verletzungen zu. Gegen den Dacia-Fahrer wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt.

Erst am Wochenende hat sich ein Auto mehrmals überschlagen. Vier Jugendliche haben sich bei dem Unfall verletzt.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion