Zuletzt aktualisiert am

Friedrichsforum

Friedrichsforum Bayreuth: Eröffnung muss erneut verschoben werden

Die geplante Eröffnung des Friedrichsforums im Januar 2024 muss erneut verschoben werden.

Die geplante Eröffnung des Friedrichsforums im Januar 2024 kann nun doch nicht eingehalten werden.

Dies teilt Kulturreferent Benedikt Stegmayer am Montag, dem 17. Oktober 2022, im Kulturausschuss bekannt.

Friedrichsforum Eröffnung verzögert sich erneut

Die Eröffnung des Friedrichsforums zögert sich ein weiteres Mal hinaus. Geplant war die Eröffnung für den Januar 2024. Laut Kulturreferent Benedikt Stegmayer gibt es Verzögerungen bei den Bauarbeiten, weshalb der Termin nicht mehr haltbar ist.

Das Positive daran: Es fallen durch die rechtzeitige Verschiebung keine Ausfallkosten für die bereits geplante Eröffnungsveranstaltung an. Wann genau das Friedrichsforum jetzt aber eröffnet werden soll, ist noch nicht klar. Der Termin dafür soll schnellstmöglich bekannt gegeben werden. Lesen Sie auch: Das sagt das Landratsamt Bayreuth zur aktuellen Coronalage im Landkreis.




Am Dienstag, dem 18. Oktober 2022, sollen alle weiteren Details zum Stand der Bauarbeiten im Bauausschuss offengelegt werden.