Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Versuchte Tötung in Oberfranken: Drei Tatverdächtige in Haft

Nach einem handfesten Streit zwischen drei Männern ermittelt die Staatsanwaltschaft und die Kriminalpolizei Coburg wegen des Verdachts auf versuchte Tötung.

Bei einem handfesten Streit schlugen drei Männer derart aufeinander ein, dass die Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei Coburg nun wegen des Verdachts der versuchten Tötung ermitteln.

Dies teilt das Polizeipräsidium Oberfranken sowie die Staatsanwaltschaft Coburg in einer gemeinsamen Pressemitteilung mit.

Streit in Oberfranken artet aus: Tritte und Hammerschläge gegen den Kopf

Am späten Freitagabend entschieden sich zwei 33- und 38-Jährige zu einem Besuch bei einer gemeinsamen Bekannten im Kronacher Landkreis. Dort war bereits deren 51-jähriger Lebensgefährte anwesend. Im Laufe des Abends kam es zu einem massiven Streit. Hierbei soll der Freund der Gastgeberin zu einem Hammer gegriffen und den jüngeren der beiden Männer mit dem Werkzeug auf den Kopf geschlagen haben.

Dessen 38-jähriger Begleiter kam seinem Freund zu Hilfe, riss den Angreifer zu Boden und schlug mehrfach mit den Fäusten auf ihn ein. Nun war offenbar auch der 33-jährige wieder erholt genug, um sich zu revanchieren und soll den auf dem Boden Liegenden mehrfach mit den Füßen gegen den Kopf getreten haben. Lesen Sie auch: Bei einem Verkehrsunfall in Oberfranken fuhr ein Mann seine eigene Ehefrau mit dem Auto an. 




Nach medizinischer Versorgung bestand bei keinem der Männer Lebensgefahr. Aufgrund der Tatausführung ermitteln Staatsanwaltschaft und Polizei nun allerdings wegen versuchter Tötungsdelikte gegen alle drei Beteiligte. Die drei Männer befinden sich in Untersuchungshaft.