Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Verletzte und hoher Sachschaden bei Frontalzusammenstoß in Oberfranken

Das Übersehen eines Autos führte am Mittwoch, den 17. Mai 2023, in Kronach zu Verletzungen und einem Sachschaden von 15.000 Euro.

Am Mittwoch, den 17. Mai 2023, gegen 15:00 Uhr, wollte ein 18-Jähriger mit seinem Seat Ibiza von der Nordbrücke auf die B85 auffahren.

Frontalzusammenstoß

Er hat dabei eine vorfahrtsberechtigte 60-Jährige mit ihrem VW Passat übersehen. Beide Fahrzeuge sind frontal zusammengeprallt. Lesen Sie auch: Ein Überholversuch verursachte am Mittwochmittag, den 17. Mai 2023, einen Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 303.




Verletzungen und Sachschäden

Der Unfallverursacher, sein Beifahrer und die Fahrerin des VW wurden bei dem Zusammenstoß verletzt und in die Frankenwaldklinik Kronach gebracht. An den Fahrzeugen wurde ein Sachschaden von etwa 15.000 Euro hinterlassen.

Die B85 wurde gesperrt und der Verkehr von der Freiwilligen Feuerwehr umgeleitet, bis die Unfallstelle geräumt war.