Zuletzt aktualisiert am

Bayreuth

Maisel’s „Fun Run“ in Bayreuth: So ist es gelaufen

Am Sonntag, den 14. Mai 2023, fand in Bayreuth das Jogging-Event „Fun Run“ statt, der zum Weissbierfest der Maisel-Brauerei gehört.

Der

Nach dreijähriger Pause wurden beim 18. Maisel FunRun am 14. Mai 2023 fast 4.000 Laufende von zahlreichen Zuschauern angefeuert.

Große Beteiligung

Die verschiedenen Distanzen bieten ein breites Spektrum, so dass sowohl erfahrene Läufer als auch Anfänger die Möglichkeit hatten, teilzunehmen. Für zusätzliche Motivation sorgten die vielen Zuschauer und Sambagruppen entlang der Strecken. Auch in diesem Jahr wurden in alter Tradition verkleidete Läufer gesichtet. Auch die Feuerwehr lief in voller Montur.

Rund 200 ehrenamtliche Einsatzkräfte kümmerten sich um die Verpflegungsstationen und sorgten für die Sicherheit entlang der Strecke. Mehr als 150 Kräfte von THW, Feuerwehr, BRK und Polizei waren ebenfalls im Einsatz. Im Ziel wartete ein erfrischender Maisel’s Weisse Alkoholfrei auf alle Laufenden, die sich zudem auf dem Maisel’s Weissbierfest stärken und den Tag ausklingen lassen konnten. Lesen Sie auch: Der „Voice of Germany“-Star Michael Schulte spielte auf dem Maisel’s Weissbierfest.

Ranglisten

In der Pressemitteilung der Maisel-Brauerei heißt es: “Sieger des Halbmarathons durch Bayreuth wurde Bastian Glockshuber (Laufteam CHMS) mit einer Zeit von 1:12:42. Danach folgte Max Ziegler (Ifl Hof) mit 1:17:39. Der dritte Platz ging an Max Franke (Laufteam CHMS) mit 1:18:09. Bei den Frauen lag Anne Haug (Team Icehouse e.V.) mit einer Zeit von 1:15:48 auf der langen Distanz mit Abstand vorne. Der zweite Platz ging an Laura Martinez (Team Icehouse e.V.) mit 1:23:33. Dritte wurde Julia Merk (Laface-Team Weiden) mit einer Zeit von 1:27:00.”

Beim 10-Kilometer Lauf wurde Felix Mayerhöfer von der DJK Dasswang mit 37:11 Erster. Ihm folgte Felix Günther vom HSV Weimar Triathlon mit 37:41 auf Platz zwei. Sven Pollert (Team Icehouse e.V.) erreichte mit 38:36 den dritten Platz. Bei den Frauen ging der Sieg mit einer Zeit von 40:25 an Hannah Kadner (SC Kemmern). Platz zwei erlief sich Marie Demuth mit 41:39. Jana Vollert (Grünbaum & Collegen) belegte mit 42:58 den dritten Platz.

Beim 5-Kilometer Lauf belegte Felix Mayerhöfer von der DJK Dasswang mit einer Zeit von 15:56 den ersten Platz. Rang zwei erreichte Christian Merkel (Kletterzentrum Bayreuth) nach 17:22 Minuten. Platz drei ging an Mario Schrödel (NKD Laufteam) mit 17:42. Bei den Läuferinnen erreichte Kristina Sendel (NKD Laufteam) mit 18:17 Platz eins. Kerstin Schmidt (Schützenverein Edelweiß Siegritz) erreichte nach einer Zeit von 18:47 das Ziel. Dritte wurde mit 20:20 Monika Rohmer (Tilsiter).