Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Frau schwer verletzt an Waldrand gefunden: Polizei nennt erste Details nach großer Suchaktion

Rettungskräfte haben am frühen Sonntagmorgen (10. Oktober 2021) eine schwer verletzte Frau an einem Waldrand in Gunzenhausen gefunden. Jetzt wurden erste Erkenntnise veröffentlicht.

In Gunzenhausen (Mittelfranken) wurde eine Frau schwer verletzt an einem Waldrand gefunden. Was passiert war, war den Polizisten zunächst völlig unklar.

Deshalb wurde ein möglicher Täter gesucht. Mittlerweile hat die Polizei erste Erkenntnisse.

Rätselhaft: Frau wird schwer verletzt gefunden

Zunächst war vollkommen unklar, woher die schweren Verletzungen der 26-Jährigen stammen. Die Polizei konnte ein Gewaltdelikt nicht ausschließen.

Die Polizei startete noch am Sonntag umgehend eine umfangreiche Suchaktion, um einen möglichen Täter zu fassen. Mittlerweile können die Ermittler ein Fremdverschulden ausschließen. Das teilt die Polizei am Montag (11. Oktober 2021) mit.

Der Rettungsdienst fand die Frau in den Morgenstunden im Bereich der Frickenfelder Straße auf, nachdem sie zuvor den Notruf gewählt hatte. Die junge Frau wies schwere Verletzungen auf und musste umgehend zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden, hieß es in der Erstmeldung vom Sonntag.

Kriminalpolizeiliche Maßnahmen und eine Vernehmung der Frau brachten nun die Gewissheit, dass die Verletzungen nicht durch Fremdeinwirkung verursacht wurden. Weitere Details nannte die Polizei nicht.