Zuletzt aktualisiert am

Freizeit

Bayreuther Herbstfest wird aufgebaut: Vorbereitungen laufen auf Hochtouren – das ist geboten

von Annika Flatz

Die Bauarbeiten für das diesjährige Herbstfest der Bayreuther Marketing und Tourismus GmbH sind in vollem Gange. Attraktionen, Fahrgeschäfte und Biergärten – Herbstfestbesuchern wird eine Menge Spaß geboten.

Am Freitag, 16. September 2022 startet das Herbstfest der Bayreuther Marketing und Tourismus GmbH unter dem Motto “Kulinarik”. Für zehn Tage wird Besuchern Genuss, Spaß und Feiern geboten.

Heute am 14. September 2022 liefen die Aufbauarbeiten in vollen Zügen. Von Attraktionen, bis Imbissbuden bis hin zu Biergärten, beim Herbstfest wird alles zu finden sein.

Biergarten und Churros – Das Bayreuther Herbstfest bietet alles

Die Familie Täuber ist mit Imbissspezialitäten und Bier vom Fass, überdachten Sitzplätzen und einem Zelt für schlechtes Wetter bestens gerüstet für das Fest. Die Täubers sind auf so gut wie allen Volksfesten in Bayreuth vertreten, wie Herr Täuber dem bt vor Ort mitteilt.

Ebenfalls schön öfter in Bayreuth war der Churro Stand von Sipkemas. Er kommt ursprünglich aus der Nähe von Aschaffenburg und bietet Volksfestbesuchern mit seiner Churreria die köstliche spanische Spezialität an. Der Besitzer der Churreria freut sich sehr, wieder hier in Bayreuth zu sein und hofft auf viele Besucher. Gegenüber dem bt gibt er an, dass das Wetter ihm nicht so wichtig sei, schließlich gebe es für ihn kein schlechtes Wetter, nur schlechte Bekleidung. Passend dazu: Das Bayreuther Herbstfest öffnet am 16. September unter neuem Motto.

Für das Herbstfest wird Tag und Nacht gearbeitet

Der Musikexpress Baier und Sohn bietet mit seiner Berg- und Talfahrt-Bahn Spaß für Jung und Alt. Im Moment wird die Bahn von Mitarbeitern der Firma aufgebaut. Diese sind Tag und Nacht bei der Arbeit, um den Besuchern ab Freitag ihre Festplatzattraktion präsentieren zu können.

Am Freitag, 16. September, geht es los auf dem Bayreuther Herbstfest. Volle zehn Tage wird das Event laufen. Das bt wird beim Anstich am Freitag live vor Ort sein.