Zuletzt aktualisiert am

Polizei

„Hitlergruß“ in einer oberfränkischen Kneipe gezeigt

Am frühen Sonntagmorgen, den 12. März 2023, zeigte ein Betrunkener in einer oberfränkischen Kneipe den Hitlergruß und brüllte ausländerfeindliche Beleidigungen.

Nach einem Bericht der Polizeiinspektion Hof zeigte am frühen Sonntagmorgen, den 12. März 2023, ein Betrunkener in einer oberfränkischen Kneipe den Hitlergruß und brüllte ausländerfeindliche Beleidigungen.

Ausländerfeindlichen Beleidigungen

Ein 31-jähriger Mann aus dem Landkreis Hof ist durch sein unangemessenes Verhalten in einem Lokal in der Hofer Innenstadt negativ aufgefallen. Nachdem er sich bereits mehrfach abfällig über ausländische Mitbürger geäußert hatte, geriet er vor dem Lokal mit einer kleinen Gruppe anderer Gäste in Streit und brachte seine vermeintliche Gesinnung mit ausländerfeindlichen Beleidigungen offen zum Ausdruck.




Hitlergruß gezeigt

Seine Beschimpfungen unterstrich er, indem er mehrfach den rechten Arm hob und den sogenannten “Hitlergruß” zeigte. Eine von der Hofer Polizei hinzugezogene Streifenbesatzung konnte den stark alkoholisierten Mann identifizieren und erteilte ihm einen Platzverweis. Aufgrund seines Verhaltens erwartet ihn nun eine Strafanzeige.