Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Hubschraubereinsatz auf A9 bei Bayreuth

Als Bayreuther Polizisten auf der A9 ein Auto mit gestohlenen Kennzeichen sichten, holen sie einen Hubschrauber zur Hilfe.

Die Bayreuther Polizei konnte den 19-jährigen Fahrer stellen – und gleich eine Reihe von Verstößen aufdecken.

Darüber berichtet hat die Verkehrspolizei Bayreuth heute, am 30. Mai 2023.

Bayreuther Polizei holt Hubschrauber zur Hilfe

Bayreuther Verkehrspolizisten entdeckten am gestrigen Montagnachmittag gegen 15:30 Uhr auf der A9 kurz vor Bayreuth in Fahrtrichtung Berlin einen grauen Audi A4. Die Beamten fanden durch ihre Überprüfung im fließenden Verkehr heraus, dass die am Audi angebrachten Kennzeichen gestohlen gemeldet waren.

Die Polizisten zogen einen Polizeihubschrauber und weitere Polizeistreifen hinzu. Der 19-jährige Audi-Fahrer aus Sachsen-Anhalt konnte letztendlich an der Anschlussstelle Himmelkron angehalten und einer Kontrolle unterzogen werden. Lesen Sie auch: Diebe haben im Landkreis Bayreuth ein hochwertiges E-Bike geklaut.




Polizisten decken mehrere Verstöße auf

Wie sich herausstellte, hatte der Fahrer nicht nur die falschen Kennzeichen an seinem erst kürzlich erworbenen Audi angebracht, er hatte zudem keinen Führerschein und stand unter dem Einfluss von Amphetamin und Metamphetamin. Der 19-Jährige muss sich nun wegen Urkundenfälschung, Fahren ohne Fahrerlaubnis und Fahren unter Drogeneinfluss verantworten.