Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Hund auf Schnellstraße in Franken unterwegs: Beherzte Autofahrerin kann das Schlimmste verhindern

Am Dienstag (01. Februar 2022) war auf einer Schnellstraße in Franken ein kleiner Hund unterwegs. Mehrere Anrufe gingen bei der Polizei ein.

Am Dienstagnachmittag (1. März 2022) erhielt die mittelfränkische Einsatzzentrale mehrere Anrufe. Angerufen wurden sie wegen eines freilaufenden Hundes.

Der Hund war auf der Schnellstraße unterwegs. Eine Gefahr für ihn selbst und den Autoverkehr.

Fürth: Couragiertes Eingreifen einer Autofahrerin rettet kleinen Terrier

Noch bevor die alarmierte Polizei eintraf, fasste sich eine Autofahrerin eine Herz und versuchte den Hund einzufangen. Dies gelang ihr schließlich an einer Auffahrtsrampe der Südwesttangente, einer Schnellstraße die Fürth und Nürnberg verbindet, wie die Polizei Mittelfranken auf Facebook mitteilt. An dieser übergab sie den Vierbeiner den Beamten der Verkehrspolizei Nürnberg. Der Hund war leicht an den Hinterläufen verletzt. Im Landkreis Bamberg kam es erst zu einem Unfall auf der Autobahn bei dem ein Hund verletzt wurde.




Besitzerin über Marke ausfindig gemacht

Der Terrier trug eine Tasso-Marke an seinem Halsband. Über diese konnte laut der Polizei die Halterin im Tierregister ausfindig gemacht werden. Im Anschluss wurde sie verständigt. Kurz darauf konnte der ausgebüchste Vierbeiner seiner Halterin wieder zurückgebracht werden. Sie machte sich direkt auf den Weg zum Tierarzt mit ihm. Der Facebook-Beitrag der Polizei Mittelfranken hat auf Facebook mittlerweile über 400 Likes. Zahlreiche Nutzer bedanken sich für das mutige Engagement der Beamten und der Retterin.