Zuletzt aktualisiert am

Unfall

Crash in Oberfranken fordert mehrere Verletzte – darunter auch ein Hund

Am Samstag, 26. Februar 2022, stieß ein 19-Jähriger in Oberfranken mit einem Kleinbus zusammen. Bei dem Crash gab es mehrere Verletzte.

Am Samstag, 26. Februar 2022, kam es zu einem schweren Unfall in Oberfranken.

Dabei kollidierte ein 19-jähriger mit einem Kleinbus. In diesem befanden sich der Polizeihundeführer samt Hunden.

Junger Raser verliert die Kontrolle über sein Auto

Unfall in Oberfranken: Am Samstagabend, 26. Februar 2022, kam es auf der A73 zwischen Buttenheim und Hirschaid (Landkreis Bamberg) zu einem Verkehrsunfall, wie NEWS5 berichtet. Nach ersten Erkenntnissen verlor ein 19-jähriger Mercedesfahrer aufgrund überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug und schleuderte in das Heck eines Kleinbusses. Dieser wurde durch den Aufprall von der Autobahn gestoßen und kam hinter der Leitplanke auf einer Wiese zum stehen, berichtet NEWS5.

Lesen Sie auch: Bei einem Unfall in Bayreuth am Freitag, 25. Februar 2022, waren gleich mehrere Fahrzeuge beteiligt.




Im Bus soll ein Polizei-Hundeführer mit seinem Hund gesessen haben

Bei den Insassen des Kleinbusses handelte es sich nach ersten Informationen um einen Polizeihundeführer und seinen Hund. Beide wurden bei dem Zusammenstoß verletzt und mussten medizinisch betreut werden. Auch der Mercedesfahrer und seine beiden Mitfahrerinnen erlitten zum Teil schwere Verletzungen. Der entstandene Schaden wird laut NEWS5 auf etwa 50.000 Euro geschätzt.