Zuletzt aktualisiert am

Oberfranken

Illegales Autorennen in Hof? Audi-Fahrer verliert die Kontrolle

Ein Audi-Fahrer hat im Hofer Stadtgebiet die Kontrolle über sein Auto verloren. Die Polizei vermutet, dass ein illegales Rennen dazu führte.

Der Audi-Fahrer krachte mit hoher Geschwindigkeit gegen den Ampelmast, riss ihn aus dem gepflasterten Gehweg.

Die Hofer Polizei und Staatsanwaltschaft berichten.

Mutmaßliches Fahrzeugrennen geht schief

Drei Autos lieferten sich nach bisherigem Kenntnisstand am Donnerstagabend, am 21. September 2023, in der Hofer Marienstraße ein mutmaßliches Rennen. Ein Audi, ein Mercedes und ein Seat fuhren demnach stadtauswärts mit hoher Geschwindigkeit.

Am sogenannten “Q-Bogen” überholten sie zwei Autos und folgten dann der scharfen Linkskurve in die Hans-Böckler-Straße. Dabei verlor der 24-jährige Fahrer des Audis die Kontrolle, er kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Lesen Sie auch: Die Polizei warnt vor einer Betrugsmasche im Internet.




Audi reißt Ampel aus Gehweg

Der Audi ist laut Polizei gegen einen Ampelmast gekracht und hat ihn dadurch aus dem gepflasterten Gehweg gerissen. Der Audi kam einige Meter weiter an einem Baum zum Stehen.

Die anderen beiden Fahrer kamen an die Unfallstelle zurück. Der Fahrer erlitt laut Polizei nur leichte Verletzungen. Der Audi war stark beschädigt. Der Sachschaden am Audi und an den Verkehrseinrichtungen beläuft sich auf schätzungsweise 30.000 Euro.

Aufgrund der Unfallspuren und der Zeugenaussagen besteht der Verdacht eines illegalen Kraftfahrzeugrennens. Die Polizei ermittelt.