Zuletzt aktualisiert am

Oberfranken

In Oberfranken: Fünfjähriges Mädchen von Mann sexuell belästigt

Im Landkreis Bamberg kam es am vergangenen Sonntag zu einer sexuellen Belästigung eines fünfjährigen Mädchens. Die Polizei sucht Zeugen.

Darüber informierte das Polizeipräsidium Oberfranken am Mittwoch, den 21. Februar 2024.

Sexuelle Belästigung im Landkreis Bamberg

Am Sonntagnachmittag, den 18. Februar 2024, kam es zu einer sexuellen Belästigung einer Fünfjährigen in Lichteneiche (Landkreis Bamberg). Die Kriminalpolizei Bamberg sucht nach dem unbekannten Täter und bittet um Zeugenhinweise.

Am Sonntagnachmittag, gegen 17:00 Uhr, lief ein fünfjähriges Mädchen in Lichteneiche von einem Kinderspielplatz nach Hause. Der Spielplatz liegt hinter einem Hochhaus an der Gabelung Gundelsheimer Straße / Schlesienstraße. Parallel zwischen diesen beiden Straßen verläuft ein Fußweg. Auf diesem war das Mädchen unterwegs und begegnete einem Unbekannten. Der Mann öffnete seine Hose, zeigte dem Kind sein nacktes Geschlechtsteil und machte sexuelle Bemerkungen. Das Kind lief davon und der Unbekannte verschwand in Richtung Schlesienstraße.

Die Kriminalpolizei Bamberg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet die Bevölkerung um Hinweise: Wer am Sonntagnachmittag in Lichteneiche einen Mann mit oranger Jacke und blauer Jeanshose gesehen hat, soll die Kripo Bamberg unter der Telefonnummer 0951 9129-491 informieren. Auch verdächtige Fahrzeuge sind für die Ermittler von Bedeutung.