Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Jugendliche schlagen 69-Jährigen grundlos nieder: in Oberfranken

Ein 69-Jähriger geht nachts in Oberfranken durch eine Kleinstadt. Vier Jugendliche halten ihn auf, einer schlägt zu.

Die vier Jugendlichen haben Geld und Zigaretten gefordert. Einer der Jugendlichen hat mit der Faust zugeschlagen.

Die Münchberger Polizei hat am heutigen Mittwoch, den 6. September 2023, darüber berichtet.

Jugend-Gruppe attackiert Senior in Oberfranken

Ein 69-Jähriger lief am Montag, den 4. September 2023, gegen 22:30 Uhr in Helmbrechts die Nibelungenstraße entlang in Richtung Siegfriedstraße. Hier traf er auf vier Jugendliche.

Die vier Jugendlichen verlangten Geld oder Zigaretten von dem Senior. “Unvermittelt erhielt er dann von einem der Jugendlichen einen Faustschlag ins Gesicht und ging zu Boden”, berichtet die Münchberger Polizei. Lesen Sie auch: Eine Bayreuther Bibliothekarin hat einen Taschendieb überlistet.

Die Vierer-Gruppe flüchtet

Die vier Jugendlichen ergriffen laut Polizei danach sofort unerkannt die Flucht in Richtung Münchberger Straße. Der Sachverhalt wurde am Folgetag bei der Polizei angezeigt.

Wer hat den Vorfall beobachtet oder kann Hinweise auf die Identität der Täter geben? Hinweise nimmt die Polizei Münchberg entgegen. Tel.: 09251/87004-0.