Zuletzt aktualisiert am

Bayreuth

Klimakleber wollen heute Straße in Bayreuth blockieren

Aktivisten der “Letzten Generation” wollen heute eine Straße in Bayreuth blockieren. Ersten Angaben zufolge soll es eine der wichtigeren Verkehrsadern sein.

Aktivisten der “Letzten Generation” wollen heute, am 23. Februar 2023, in Bayreuth eine Straße blockieren.

Das hat der Sprecher der “Letzten Generation” in Bayreuth, Luca Thomas, angekündigt.

Klimakleber planen Blockade in Bayreuth

Welche Straße sie zu welcher Uhrzeit blockieren wollen, haben die Aktivisten noch nicht der Öffentlichkeit mitgeteilt. “Wir wollen eine große Straße nehmen”, sagt Sprecher Luca Thomas vorab gegenüber dem bt.

Die Aktivisten wollen sich selbst auf einer Bayreuther Straße festkleben. Das soll so lange dauern, bis die Polizei sie entfernt. “Wir werden das so lange machen, wie wir es machen können”, sagt Thomas. Die Aktivisten werden ihm zufolge eine Rettungsgasse freilassen.

Das bt wird berichten, sobald weitere Details bekannt sind.