Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Kreis Bayreuth: Rettungswagen auf dem Weg in Kinderklinik kollidiert mit Auto – Person verletzt

Ein Rettungswagen auf dem Weg in die Kinderklinik und ein Auto sind am Dienstagabend (22.9.2020) in Heinersreuth im Landkreis Bayreuth zusammengestoßen. Bei dem Unfall verletzte sich eine Person.

Im Landkreis Bayreuth ist am Dienstag (22.9.2020) ein Rettungswagen im Einsatz mit einem Auto zusammengestoßen. Dabei wurde eine Frau verletzt. Nach einem Unfall auf der A9 haben Ersthelfer ein Paar nach einem schweren Unfall aus deren völlig zerstörten Wohnmobil befreit.

Auf dem Weg in Kinderklinik: Rettungswagen im Einsatz kollidiert mit Auto

Gegen 19:30 Uhr war am Dienstag ein Rettungswagen in Heinersreuth auf dem Weg in die Kinderklinik. An der Einmündung zwischen Kulmbacher Straße und der Straße Am Lerchenfeld, kam es dann zum Zusammenstoß mit einem Auto.

Eine 63-jährige Frau fuhr gerade bei Grünlicht vom Lerchenfeld in die Kreuzung ein und wollte nach links in Richtung Altenplos abbiegen, als der Rettungswagen angefahren kam. Der 23-jähriger Fahrer war im Krankenwagen gerade auf dem Weg in die Kinderklinik Bayreuth.

Auto und Rettungswagen stoßen in Heinersreuth zusammen: Frau verletzt

Die Autofahrerin verletzte sich bei dem Unfall leicht und kam in ein Krankenhaus. Alle Insassen des Rettungswagens blieben unverletzt, so dass der Fahrer die Einsatzfahrt in die Kinderklinik fortsetzen konnte. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 10.000 Euro. Ob der Rettungswagen Blaulicht und Sirene angeschaltet hatte, ist, nach Angaben der Polizei, bislang unklar. Hierüber lägen unterschiedliche Aussagen vor. Ein betrunkener Autofahrer hat in Oberfranken einen Gartenzaun umgefahren. Der Schaden ist enorm

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion