Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Kulmbacher Bierfest: Mann greift Sicherheitsdienst an

Auf dem Kulmbacher Bierfest wollte ein Mann Bierkrüge entwenden. Er schlug einem Mitarbeiter des Sicherheitsdiensts ins Gesicht.

Es war nicht die einzige handfeste Auseinandersetzung an diesem Bierfest-Abend.

Die Kulmbacher Polizei berichtet.

Mann legt sich auf Kulmbacher Bierfest mit Sicherheitsdienst an

Der Sicherheitsdienst des Bierstadels wurde laut Polizei am Montagabend, am 31. Juli 2023, um 22:15 Uhr auf einen Mann aufmerksam, der versuchte, Bierkrüge von den Zelttischen zu entwenden.

Bei der Personalienfeststellung leistete der Mann Gegenwehr und schlug einem Sicherheitsdienstmitarbeiter ins Gesicht. Die Polizei ermittelt gegen den Mann, zudem erhielt er ein Hausverbot für die gesamte Dauer der Bierwoche. Es war nicht der einzige Vorfall an diesem Abend. Lesen Sie auch: Schon zum Bierfest-Auftakt musste die Polizei eingreifen.

21-Jähriger schlägt 17-Jährigen

Die Polizei musste am Bierfest-Montag auch noch bei einem anderen Anlass eingreifen. Am frühen Abend schlug ein 21-Jähriger einen 17-Jährigen mit der Faust, wie die Polizei berichtet. Der 17-Jährige erlitt leichte Verletzungen, der 21-Jährige muss sich nun wegen Körperverletzung verantworten.

Um 23:15 Uhr stoppte die Polizei einen 27-jährigen Mercedesfahrer, der 0,64 Promille intus hatte. Ihn erwarten ein Bußgeld und ein einmonatiges Fahrverbot.

Nach Schließung des Bierstadels musste die Polizei in der Oberen Stadt bei mäßiger Besucheranzahl nur einige verbale Streitigkeiten schlichten. Insgesamt war der Bierfest-Abend laut Polizei “verhältnismäßig ruhig”.