Zuletzt aktualisiert am

Kulmbach

Kulmbacher “Kulma-Alm” läutet wieder die Adventszeit ein

Die “Kulma-Alm” läutet auf dem Kulmbacher Marktplatz wieder die Adventszeit ein. Dieses Jahr fällt sie ein wenig größer aus.

Kulmbach startet mit der “Kulma-Alm” in die Vorweihnachtszeit. Bereits am heutigen Donnerstag, den 16. November 2023, wird eröffnet.

Das bt hat mit dem Betreiber über den Auftakt gesprochen.

“Kulma-Alm” auf dem Kulmbacher Marktplatz

Es wird weihnachtlich auf dem Kulmbacher Marktplatz. Wie auch schon im letzten Jahr steht die “Kulma-Alm” in der Innenstadt. Die offizielle Eröffnung ist bereits heute, Donnerstag, den 16. November 2023, ab 18 Uhr. Letztes Jahr entstand die “Kulma-Alm” kurzfristig nach Absage des Winterdorfes. Die Nachfrage für ein zweites Jahr war groß, sodass auch dieses Jahr wieder auf dem Marktplatz aufgebaut wurde.

Anders als im letzten Jahr befindet sich die Alm jetzt am südlichen Rand des Marktplatzes. “Dadurch können wir uns flächenmäßig ein bisschen vergrößern und auch die Räumlichkeiten besser verteilen”, erklärt Bastian Schuhmann, Leiter von “B. Schuhmann Festzeltbetriebe”.




Wie sieht das Programm aus?

Der Betreiber der “Kulma-Alm” setzt auf Altbewährtes. “Wie im letzten Jahr gibt’s programmmäßig jede Woche wieder eine große Party mit Radio Plassenburg”, sagt Schuhmann. Für Kinder gibt es auf der Kulma-Alm wieder ein eigenes Christkind und auch wieder einen Kinderzug.