Zuletzt aktualisiert am

Bayreuth

Bayreuther Eisstadion öffnet seine Tore wieder: Tigers laden zum Derby

Nach langem Warten öffnet das Bayreuther Eisstadion endlich wieder. Passend zum Anlass bieten die Bayreuth Tigers ein echtes Highlight.

Nach mehreren Wochen öffnet das Bayreuther Eisstadion wieder seine Tore.

Passend dazu steht ein “echtes Highlight” für die Bayreuth Tigers an.

Bauarbeiten beendet, Eisfläche wiederhergestellt

In den letzten Wochen war das Eisstadion eines der wichtigsten Themen in Bayreuth. Immer wieder fragte man sich, wie umfangreich die Reparaturen sein würden. Zu Beginn dauerte es außerdem eine Weile, bis die Öffentlichkeit überhaupt wusste, warum das Eisstadion genau schließen musste.

Nachdem die Stadt Bayreuth um OB Thomas Ebersberger und Sportamtsleiter Christian Möckel bekannt gegeben hatte, dass wegen eines Ammoniaklecks mehrere Rohre ausgetauscht werden müssen, gab es wenig Neuigkeiten. Im Laufe der letzten Tage dann die Gewissheit: Das Eisstadion darf wieder öffnen – die Eisfläche ist sogar schon wieder intakt.

Dabei sah es zunächst noch so aus, als müsse man sich länger gedulden. Die Bayreuth Tigers sprachen noch am 12. November davon, dass man für das nächste Heimspiel am 17. November nach einer Lösung suchen würde – diese scheint nun gefunden zu sein. Lesen Sie auch: Der Abriss der Hochbrücke geht voran – Die nächste Rampe wird gesperrt.

Erstes Heimspiel seit 22. Oktober

Am morgigen Freitag, den 17. November um 19:30 Uhr, gibt es endlich den ersehnten “Heimspiel Re-Start” für die Bayreuth Tigers. Zum ersten Mal seit dem 22. Oktober dürfen die Fans ihre Mannschaft wieder im “Tigerkäfig” anfeuern. In Anbetracht des Gegners für die Partie wird tatkräftige Unterstützung wohl auch nötig sein.

Zum Derby reisen die Blue Devils Weiden an, die als “DER Topfavorit” der Oberliga Süd bezeichnet werden. 15 Siege stehen lediglich einer Niederlage in der aktuellen Spielzeit gegenüber.

Obwohl man diese ausgerechnet gegen den Verfolger aus Deggendorf einbüßte, liegen die Blue Devils trotzdem mit 12 Punkten fast schon uneinholbar an der Spitze der Tabelle.

“Den Tigerkäfig zum Brüllen bringen”

Die letzte Begegnung mit den Weidenern haben die Tigers eher in schlechter Erinnerung. Trotz eines guten ersten Drittels unterlag man auswärts deutlich mit 10:2. Vielleicht sieht die Sache auf heimischem Eis jetzt anders aus. Die Fans sollten durch die fehlenden Heimspiele sicher auch einiges an Energie aufgestaut haben.

In einer Pressemitteilung der Tigers heißt es: “Wir freuen uns alle sehr, dass wir endlich wieder zu Hause spielen können, und werden alles daransetzen, den Tigerkäfig zum Brüllen zu bringen.”

Stimmung sollte also garantiert sein für das erste Heimspiel seit rund einem Monat. Einlass zu dem Spiel am morgigen Freitag ist bereits ab 18 Uhr, da mit großem Zuschauerandrang gerechnet wird.