Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Kulmbacher Polizei zieht positive Bilanz zum Altstadtfest 2023

Aus polizeilicher Sicht ist das Kulmbacher Altstadtfest 2023 trotz des großen Besucherandrangs friedlich angelaufen.

Laut Informationen der Polizeiinspektion Kulmbach gab es keine Zwischenfälle, abgesehen von der Verhaftung eines jungen Mannes, der im Besitz der Ecstasy-Pillen „Blue Punisher“ war.

Bayreuth

Am Samstag, den 1. Juli 2023, mussten die Polizisten mit Unterstützungskräften der Zentralen Ergänzungsdienste Bayreuth deutlich häufiger ausrücken. Es kam zu drei körperlichen Auseinandersetzungen, bei denen zwei Personen leicht verletzt wurden. Ein Besucher erlitt eine Kopfplatzwunde, nachdem er von einer unbekannten Person zu Boden gestoßen wurde, und musste vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden. Auch im Rahmen eines Beziehungsstreits kam es zu einer Körperverletzung und Beleidigungen. Lesen Sie auch: Auto kommt von Fahrbahn ab, wird in die Höhe katapultiert und überschlägt sich mehrfach.