Zuletzt aktualisiert am

Trebgast

Naturbühne Trebgast sucht Helfer

Bei der Naturbühne in Trebgast gibt es in diesem Jahr die Möglichkeit, ehrenamtlich mitzuwirken.

Wer sich ehrenamtlich für die Kultur in Oberfranken engagieren möchte, ist bei der Naturbühne in Trebgast genau richtig. So kann man in der aktuellen Saison selbst auf der Felsenbühne stehen.

Möglichkeit auf der Bühne zu agieren

Wer den Wunsch hat, im Gruselklassiker „Dracula“ von Bram Stoker mitzuwirken, hat in diesem Jahr die Möglichkeit, eine der freien Rollen zu besetzen. Gesucht werden Sprechrollen für weibliche und männliche Statisten sowie für die männliche Sprechrolle des Johns.

Vor der Premiere am 19. Mai 2023 werden etwa 20 Proben abends oder an Wochenenden je nach Szene stattfinden. Lesen Sie auch: Bayreuth sucht dringend Schulweghelfer.




Regisseur und Bühnenbildner

Die Regisseurin Anja Dechant-Sundby hat für die Bühne bereits erfolgreich 2019 die „Wanderhure“ oder „Diener zweier Herren“ im vergangenen Jahr inszeniert. Die Darsteller werden individuell von Wolfram Müller-Broeder mit Kostümen ausgestattet.

Weitere Unterstützung gesucht

Auch abseits des Rampenlichts auf der Bühne gibt es noch Möglichkeiten, sich von Mai bis August aktiv auf dem Wehlitzer Berg einzubringen. Gesucht wird Unterstützung in den Bereichen Besuchereinlass, Kassendienst, Maske, Requisite und Technik.

Es darf nicht all zu lange überlegt werden, denn die Proben zur Gänsehautgeschichte haben bereits begonnen.

Wer Interesse am Mitwirken hat, kann sich per Mail melden unter: info@dienaturbuehne.de.