Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Kurioser Unfall in Bayreuth: Fahranfänger kracht gegen Laterne – Schuld war sein Mitfahrer auf der Rücksitzbank

Ein 18-Jähriger ist in Bayreuth gegen eine Laterne gekracht: Dabei haben sich zwei Menschen verletzt. Der Grund für den Unfall ist allerdings kurios.

Zwei Leichtverletzte und ein völlig demoliertes Auto sind das Resultat eines Verkehrsunfalls Mittwochnacht (28. Juli 2021) in der Hindenburgstraße in Bayreuth.

Kurz nach 23 Uhr fuhr ein 18-jähriger Fahranfänger aus dem Raum Kronach mit seinem Auto in der Hindenburgstraße stadteinwärts. In seinem Auto befanden sich noch zwei Mitfahrer, teilt die Polizei mit.

Mitfahrer muss würgen: Fahranfänger baut deshalb Unfall in Bayreuth

Als der 19-jährige Mitfahrer nach Agaben der Polizei auf dem Rücksitz aufgrund seiner starken Alkoholisierung anfing zu würgen, drehte sich der Fahrzeugführer nach hinten um, kam deshalb von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine dort stehende Laterne.

Durch den heftigen Anprall erlitten der Fahrer sowie der Mitfahrer auf dem Rücksitz leichte Verletzungen. Ein ebenfalls 19-jähriger Mitfahrer auf dem Beifahrersitz blieb unverletzt. Am Auto entstand Totalschaden von etwa 20.000 Euro. Das Auto musste abgeschleppt werden. An der Laterne entstand ein Schaden von circa 2.000 Euro.

Unfall in Bayreuth: 18-Jähriger mit 1,2 Promille

Nachdem bei der Unfallaufnahme beim Fahrer von der Polizei Alkoholgeruch festgestellt wurde, erfolgte ein Alkotest. Dieser ergab einen Wert von über 1,2 Promille. Nach erfolgter Blutentnahme wurde der erst kürzlich ausgestellte Führerschein sichergestellt, teilt die Polizei mit.

Ermittlungen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, fahrlässiger Körperverletzung und diverser Ordnungswidrigkeiten wurden eingeleitet

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion