Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Landratsamt Coburg: Einbrecher stehlen fünfstelligen Betrag

Die Einbrecher schlugen ein Fenster ein, um sich Zutritt zu verschaffen. Nun bittet die Kriminalpolizei Coburg um Hinweise.

Dies berichtet das Polizeipräsidium Oberfranken.

Einbruch in das Landratsamt Coburg

Am Donnerstag, den 21. Dezember 2023 brachen zwischen 20:15 und 22:35 Uhr Unbekannte in das Landratsamt Coburg ein. Einem Zeugen fiel ein beschädigtes Fenster am Gebäude auf.

Die Täter brachen den Kassenautomaten im Landratsamt Coburg gewaltsam auf und entnahmen mehrere tausend Euro Bargeld. Die genaue Summe konnte noch nicht ermittelt werden, jedoch liegt sie im fünfstelligen Bereich.

Die Kriminalpolizei Coburg ermittelt jetzt in dem Fall und sucht nach Zeugen des Diebstahls. Bürger, denen am Donnerstagabend in der Wilhelm-Ruß-Straße Ungewöhnliches aufgefallen ist, sollen sich unter der Tel.-Nr. 09561/645-0 melden. Lesen Sie auch: Die neue Gondelbahn am Ochsenkopf wurde eröffnet.