Zuletzt aktualisiert am

Oberfranken

Landwirte blockieren Rewe-Zentrallager: in Oberfranken

Landwirte blockieren seit den frühen Morgenstunden ein Rewe Zentrallager in Oberfranken. Die Aktion war nicht angemeldet.

Laut Polizei sei der umliegende Verkehr aber nicht betroffen.

Landwirte blockieren Rewe Zentrallager in Oberfranken

Landwirte blockieren seit heute Morgen, dem 31. Januar 2024, die Zu- und Ausfahrten des Rewe-Zentrallagers in Buttenheim im Landkreis Bamberg. Die Blockade begann um 04:30 Uhr.

Etwa 50 Traktoren waren an der Aktion beteiligt. Derzeit sind nach Auskunft der Polizei noch etwa 20 Traktoren vor Ort. Die Aktion war nicht angemeldet. Jedoch verläuft die Protestaktion friedlich und es findet ein Austausch zwischen Rewe und den demonstrierenden Landwirten statt.

Laut Polizei kommt es auch zu keinen Behinderungen im umliegenden Verkehr. Lediglich die Zu- und Ausfahrt des Lagers sind von der Blockade betroffen. Zudem wird die Blockade regelmäßig geöffnet, damit der Verkehr abfließen kann. Lesen Sie auch: Auch im Bayreuther Land kommt es zu Blockaden durch Landwirte.