Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Lebensgefährlicher Verkehrsunfall in Franken

Ein 64-jähriger Fahrzeugführer kam mit seinem Kleintransporter von der Fahrbahn ab und zog sich lebensgefährliche Verletzungen zu.

Dies berichtet das Polizeipräsidium Mittelfranken.

Kleintransporter kommt von Straße ab

Am Donnerstag, den 22. Februar 2024, kam es gegen 8:00 Uhr zu einem lebensgefährlichen Unfall in Nürnberg im Stadtteil Tafelhof. Dabei kam ein 64-jähriger Mann mit seinem Kleintransporter von der Fahrbahn ab. Bei dem Unfall zog sich der 64-Jährige lebensbedrohliche Verletzungen zu. Andere Verkehrsteilnehmer wurden nicht verletzt.

Nachdem der Fahrer den Frauentorgraben überquert hatte, kam er nach recht von der Fahrbahn ab, wobei er ein Verkehrsschild und einen geparkten PKW streifte. Durch den Aufprall wurde der Kleintransporter nach links abgelenkt, wo er gegen einen Baum fuhr. Schließlich kam er auf der Gegenfahrbahn zum Stehen.