Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Leiche im Teppich transportiert – Ermittlungen gegen zwei Männer in Franken

von Redaktion

Eine Frau machte in Franken eine kuriose Entdeckung: Zwei Männer transportierten eine Frauenleiche in einem Teppich – mit Folgen.

In Mittelfranken machte eine Frau eine kuriose Entdeckung.

Davon berichtet die Polizeiinspektion Ansbach.

Leiche der Mutter in Teppich eingerollt

Der Vorfall ereignete sich am Montag, den 26. Februar 2024, gegen 11 Uhr in Ansbach. Eine Anwohnerin bemerkte dort, dass zwei Männer eine Frauenleiche in einem Teppich eingerollt durch das Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses trugen. Sofort verständigte die Dame die Polizei.

Eine Streife traf vor Ort zwei Männer im Alter von 56 und 50 Jahren an, die laut eigener Angabe die Leiche ihrer Mutter in dem Teppich transportierten. Diese sei am Vortag eines natürlichen Todes gestorben und solle von einem Bestattungsunternehmen abgeholt werden. Lesen Sie auch: In Oberfranken hat ein Dieb mehrmals auf einem Friedhof zugeschlagen.

Teppich als Transportmittel

Laut Polizeiangaben begründeten die Männer die Aktion damit, dass sie kein anderes Transportmittel hätten. Daher hatten sie die Idee, die Leiche ihrer Mutter im Teppich nach unten zu tragen.

Die Beamten konnten die Aussagen der Söhne durch eine vorgelegte Sterbeurkunde sowie eine Nachfrage beim Standesamt bestätigen. Dennoch wird nun gegen beide Männer wegen “bestattungsrechtlicher Verstöße” ermittelt.