Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Lkw bleibt an Bahnbrücke auf Frankenschnellweg hängen

In Franken blieb am Dienstag, dem 19. Dezember 2023, ein Lkw an einer Bahnbrücke hängen – die hat Schaden genommen.

Der Fahrer verschwand, ohne seinen Pflichten nachzukommen.

Darüber berichtet die Polizei Mittelfranken am Mittwoch, dem 20. Dezember 2023.

Lkw bleibt an Brücke hängen

Ein Lkw befuhr am Dienstagnachmittag, gegen 13:15 Uhr, den Frankenschnellweg in Nürnberg. Der Fahrer war Richtung Norden unterwegs. An der Bahnbrücke nahm seine Fahrt kurzzeitig ein Ende. Denn dort blieb er mit seinem Gespann hängen.

Der Fahrer konnte sich und seinen Lkw aus eigener Kraft befreien. Doch anstatt seinen Pflichten nachzukommen und sich um die Regulierung des Schadens zu kümmern, fuhr dieser einfach davon. Lesen Sie auch: In Franken gerieten 50 Container mit Elektroschrott in Brand.

Polizei sucht Zeugen

Glücklicherweise nahmen die Brücken keinen signifikanten Schaden. Jedoch beschädigte der Lkw-Fahrer mehrere Schilder. Die Verkehrspolizei Nürnberg ermittelt nun wegen des Verdachts auf unerlaubtes Entfernen vom Unfallort. Zeugen werden gebeten, sich unter der Nummer 0911 6583-1530 zu melden.