Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Mann wirft Rollstuhlfahrerin in Kulmbach wegen Zigarette zu Boden – Frau hat Schmerzen am Körper

Am Montag (15.2.2021) hat ein Mann eine Rollstuhlfahrerin in der Innenstadt von Kulmbach zu Boden gezogen. Grund für die Auseinandersetzung war eine Zigarette.

Ein Besuch in der Kulmbacher Innenstadt am Montag (15.2.2021) wird einer 82-jährigen Seniorin aus Burgkunstadt wohl noch länger in Erinnerung bleiben. In Bayreuth ist ein 25-Jähriger auf einen 70-Jährigen losgegangen. Zum Streit kam es wegen eines Hundes.

Mann zieh Seniorin wegen Zigarette aus ihrem Rollstuhl

Die einseitig beinamputierte Rollstuhlfahrerin war um 11:55 Uhr am Holzmarkt unterwegs. Hier zündete sich eine Zigarette an. Das missfiel einem 36-jährigen aus Siegsdorf, der die Dame zunächst verbal anging, berichtet die Polizei. Die Seniorin, ließ sich aber auf kein Gespräch mit ihm ein.

Senioren fällt auf die Straße und hat Schmerzen am ganzen Körper

Dies provozierte den Mann offensichtlich so sehr, dass er die Frau aus ihrem Rollstuhl zog und sie auf die Straße fallen ließ. Die Seniorin klagte nach dem Fall auf den Gehweg über Schmerzen am Körper. Durch anwesende Passanten wurde die Polizei verständigt und der fliehende Täter in sicherem Abstand verfolgt. So konnte der Mann in der Nähe von der Streife gestellt werden. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige wegen Körperverletzung.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion