Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Marihuana und Crystal auf der A9 bei Bayreuth sichergestellt

Die Verkehrspolizeiinspektion Bayreuth hat am Donnerstag, 7. September 2023, in zwei Autos, die sie auf der A9 bei Bayreuth kontrollierte, illegale Drogen gefunden.

Laut Informationen der Verkehrspolizeiinspektion Bayreuth konnte am Nachmittag im Rucksack eines 18-jährigen Mannes ein Einweckglas mit Marihuana aufgefunden werden. Er saß als Beifahrer in einem geparkten Pkw BMW 1er am PWC Sophienberg-West.

Zwei Männer wurden mit illegalen Drogen erwischt

Später am Abend wurde ein Pkw VW Bora an der Anschlussstelle Bayreuth-Süd einer Kontrolle unterzogen. Das Fahrzeug war auf der A9 in südlicher Richtung unterwegs. Der 33-jährige Beifahrer hatte ein Glasröhrchen mit einer Crystal bei sich. Bei der Durchsuchung wurden ein Tütchen mit Crystal, eine Feinwaage und vier Tabletten Amphetamin gefunden.

Die jeweils geringen Mengen Rauschgift samt Utensilien wurden in beiden Fällen sichergestellt. Beide Männer wurden wegen des Drogenbesitzes angezeigt. Lesen Sie auch: Ein Esel wird im Tierpark am Röhrensee geboren.