Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Erste Corona-Kontrollen in Oberfranken: Restaurant ignoriert Corona-Regeln

“Massive” Kontrollen hatte Söder zur Einhaltung der Corona-Regeln gefordert. Einen Tag später wurden sie in Oberfranken kontrolliert. Die Beamten wurden fündig.

Die Polizeiinspektion Marktredwitz führte am späten Mittwochnachmittag (10. November 2021) in Zusammenarbeit mit dem Landratsamt Wunsiedel mit mehreren Beamten verstärkte Kontrollen zur Einhaltung der Corona-Regeln im Stadtgebiet Marktredwitz durch.

Einen Tag zuvor kündigte Söder “massive” Kontrollen an. In Marktredwitz wurden die Kontrolloeure fündig.

Corona-Regeln in Restaurant missachtet: Kontrolle der Polizei

Ministerpräsident Markus Söder (CSU) hat massive Kontrollen zur Einhaltung der Corona-Regeln angekündigt. Ein erster Landkreis in Oberfranken hat das in die Tat umgesetzt. In der Innenstadt wurden insgesamt drei Gaststätten, ein Cafe, ein Friseurgeschäft und mehrere Länden des Einzelhandels überprüft, teilt die Polizei in einer Pressemitteilung mit.

Bei der Kontrolle der Geschäfte wurden insgesamt 52 Personen hinsichtlich der Einhaltung der Impfnachweise und der Maskenpflichten kontrolliert.

In einer Gaststätte konnten zwei Gäste nicht den erforderlichen Impf-, Genesenen- oder Testnachweis vorlegen, meldet die Polizei. “Der Gastwirt hatte sich offensichtlich nicht um die Einhaltung der Vorschriften bemüht und erhält ebenso wie seine Gäste eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Bayerische Infektionsschutzgesetz”, heißt es in der Mitteilung der Polizei.

Kontrollen wegen Corona-Regeln: Polizei warnt

In diesem Zusammenhang wird darauf hingewiesen, dass im gesamten Landkreis Wunsiedel mit verstärkten Kontrollen durch Polizei und Kreisverwaltungsbehörde zu rechnen ist.