Zuletzt aktualisiert am

Sport

medi Bayreuth verlieren gegen s.Oliver Würzburg: Das sagt der Trainer zur Niederlage

Am Samstag, 9. April 2022, ging es heiß her in der Oberfrankenhalle. Doch die medi Bayreuth hatten kein leichtes Spiel gegen die Würzburger.

Am Samstag, 9. April 2022, lieferten sich die medi Bayreuth ein Match mit s.Oliver Würzburg in der Oberfrankenhalle.

Doch trotz aller Anstrengungen zogen die Bayreuther gegen ihre Kontrahenten den Kürzeren.

Team ließ zu viele Möglichkeiten ungenutzt

Die Chancen für medi bayreuth waren da, das Frankenderby gegen s.Oliver Würzburg am 29. Spieltag in der easyCredit Basketball Bundesliga für sich zu entscheiden, wie es in einer Pressemitteilung heißt. Insgesamt ließ das Team von Head Coach Raoul Korner jedoch zu viele Möglichkeiten ungenutzt und musste sich am Ende den Unterfranken mit 77:83 (50:42) geschlagen geben.

2.684 Zuschauern in der Bayreuther Oberfrankenhalle verliehen dem Derby eine großartige Atmosphäre, welche dem Team um Bastian Doreth aber leider nicht dabei helfen konnte, die aktuelle Niederlagenserie zu beenden.




Trainer Raoul Korner äußert sich zur Niederlage

Medi Headcoach Raoul Korner analysiert das Spiel im Nachgang: “Man hat am Anfang schon ein wenig die Nervosität gespürt und wir haben einige einfach Sachen liegen lassen. Im Laufe der ersten Hälfte haben wir dann aber sehr gut ins Spiel hinein gefunden. Wir haben den Ball exzellent bewegt, sehr gute Aktionen gehabt und einen Rhythmus aufgebaut”, wird Korner in einer Mitteilung zitiert.

“Sobald wir aber in die Rotation gegangen sind, haben wir schon da einen massiven Leistungsabfall gehabt, daher mussten wir das verkürzen. Im dritten Viertel ist Würzburg dann mit sehr viel Physis herausgekommen und wir hatten hier Probleme uns daran zu gewöhnen und schon war unser Vorsprung weg. Von da an war es dann ein Spiel der Läufe, in dem wir am Ende leider ein paar Layups und auch frei Dreier haben liegen lassen, die sie getroffen haben”, so Korner weiter.