Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Mercedes überschlägt sich auf A9 in Oberfranken: 40.000 Euro Schaden

Ein 65-Jähriger hat auf der A9 bei Helmbrechts die Kontrolle über seinen Mercedes verloren. Das Auto hat sich überschlagen.

Ein Unfall hat den morgendlichen Berufsverkehr auf der A9 zwischen Hof und Münchberg ausgebremst.

Die Verkehrspolizei Hof berichtet.

Mercedes-Fahrer verunglückt auf A9 in Oberfranken

Ein 65-jähriger Mercedes-Fahrer aus Berlin war am Dienstagmorgen, am 27. Februar 2024, kurz vor 7 Uhr auf der A9 zwischen Hof-West und Münchberg-Nord unterwegs. Er kam auf der Höhe von Helmbrechts nach rechts von der Fahrbahn ab. Er ist laut Polizei etwa 150 Meter im Straßengraben gefahren und hat sich dabei mindestens einmal überschlagen.

Mehrere Polizeistreifen sowie die Feuerwehr eilten an die Unfallstelle. Bei Eintreffen der Beamten hatte sich der Fahrer schon aus dem Wrack befreien können. Er ist laut Polizei scheinbar mit leichteren Blessuren davongekommen. Retter des Roten Kreuzes brachten den Mann in das Krankenhaus nach Hof. Lesen Sie auch: Eine 23-Jährige hat in einer Bayreuther Disko eine andere Besucherin mit einer Flasche attackiert.

Bergungsarbeiten dauern mehrere Stunden

Wieso der 65-Jährige von der Fahrbahn abgekommen ist, steht laut Polizei noch nicht fest. Alkohol habe aber keine Rolle gespielt.

Ein Abschleppdienst entfernte das Wrack von der A9. Die Beamten schätzen den Sachschaden auf rund 40.000 Euro. Die Bergungs- und Aufräumarbeiten dauerten bis etwa 9:15 Uhr an.