Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Mit 2,5 Promille am Steuer zur Mittagszeit im Landkreis Kulmbach

Der Fahrer eines Sprinters in Marktleugast (Landkreis Kulmbach) war am Montagmittag, 13. November 2023, auf der Durchreise betrunken.

Laut Informationen der Polizeiinspektion Stadtsteinach kam der Kleintransporter gegen 12:40 Uhr immer wieder nach rechts und links von seinem Fahrstreifen ab. Teilweise fuhr er dabei gänzlich auf dem Fahrstreifen für den Gegenverkehr.

Der Fahrer war alkoholisiert

Eine Polizeistreife hat den Fahrer angehalten und bei ihm Alkoholgeruch festgestellt. Nachdem der 55-Jährige vor Ort einen freiwilligen Atemalkoholtest verweigerte, musste er sich einer Blutentnahme unterziehen.

Der im Krankenhaus durchgeführte Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,5 Promille. Die Polizisten beendeten seine Weiterfahrt und er muss sich nun strafrechtlich verantworten.