Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Motorradausfahrt in Landkreis Bayreuth endet tödlich

Am Freitagabend, den 2. Juni 2023, ist ein 70-jähriger Motorradfahrer bei einem schweren Motorradunfall auf der Staatsstraße 2191 bei Stechendorf in Landkreis Bayreuth gestorben.

Laut dem Polizeipräsidium Oberfranken hat sich auf der Staatsstraße 2191 ein Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang am Freitag, den 2. Juni 2023, um 17.13 Uhr ereignet.

Der Unfall

Ein 70-Jähriger war mit seinem Motorrad Royal Enfield Himalayan von Hollfeld in Richtung Plankenfels unterwegs. Auf der Höhe der Ortschaft Stechendorf ist ihm ein 52-Jähriger mit seinem Dacia Duster entgegengekommen. Der 52-Jährige ist aus bislang unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn geraten und frontal mit dem Motorrad zusammengestoßen. Lesen Sie auch: Ein Betrüger war mit einer ungewöhnlichen Masche in Oberfranken erfolgreich.




Die Folgen

Der 70-Jähriger erlag nach erfolgloser Reanimation noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Die Staatsstraße blieb für die Unfallaufnahme, Bergungs- und Aufräumarbeiten mehrere Stunden lang gesperrt.