Zuletzt aktualisiert am

Polizei

21-jähriger Motorradfahrer nach Sturz im Kreis Bayreuth schwer verletzt: er war wohl viel zu schnell

Schwer verletzt hat sich ein 21-jähriger Motorradfahrer am Sonntag (15. Mai 2022) bei einem Unfall an berüchtigter Stelle im Landkreis Bayreuth.

Ein 21-jähriger Motorradfahrer stürzte am Sonntag (15. Mai 2022) im Landkreis Bayreuth  mit seiner Maschine und erlitt schwere Verletzungen.

Der junge Mann ist auf der kurvenreichen Staatsstraße zwischen Warmensteinach und Weidenberg gefahren.

Schwer verletzter Motorradfahrer im Landkreis Bayreuth

Warmensteinach: Schwer verletzt hat sich ein 21-jähriger Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall am Sonntag (15. Mai 2022) im Landkreis Bayreuth. Das berichtet die Polizei Bayreuth-Land am Montag.

Der junge Mann aus Hof fuhr auf der Staatsstraße 2181 von Warmensteinach in Richtung Weidenberg. An der gleichen Stelle kam es bereits im Vorjahr zu einem schweren Motorradunfall. Demnach verlor der Biker kurz nach dem Ortsende von Warmensteinach die Kontrolle über sein Motorrad. Grund dafür dürfte nach ersten Erkenntnissen nicht angepasste Geschwindigkeit sein. Bei dem Sturz zog sich der Fahrer neben diversen Prellungen und Abschürfungen, auch einen Bruch des Fußes zu.




Warmensteinach: Motorradfahrer nach Unfall schwer verletzt ins Krankenhaus

Der schwer verletzte Motorradfahrer wurde mit dem Rettungsdienst von der Unfallstelle südlich von Warmensteinach ins Krankenhaus gebracht. Am Motorrad entstand ein Sachschaden von ca. 8.000 Euro. Für einen anderen Motorradfahrer kam zwei Wochen zuvor am anderen Ortsausgang von Warmensteinach jede Hilfe zu spät.