Zuletzt aktualisiert am

Oberfranken

Nach Mord an Blumenverkäuferin: Staatsanwaltschaft klagt 17-Jährigen an

Die Coburger Staatsanwaltschaft hat nun Anklage gegen den 17-Jährigen erhoben, der eine Floristin in Lichtenfels umgebracht haben soll.

Die Staatsanwaltschaft geht von einem “hinreichenden Tatverdacht” aus. Nun soll der Fall vor Gericht gehen.

Die Coburger Staatsanwaltschaft hat am heutigen Montag, den 11. September 2023, darüber informiert.

Das haben die Ermittlungen zum Mord in Lichtenfels ergeben

Die Tat hat Oberfranken erschüttert: Passanten haben im März 2023 in einem Lichtenfelser Blumenladen die Leiche einer Verkäuferin entdeckt. Die Polizei hat kurz darauf einen 17-jährigen Tatverdächtigen festgenommen.

Nun sind die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft abgeschlossen. Der Verdacht hat sich erhärtet. Die Staatsanwaltschaft geht von einem “hinreichenden Tatverdacht” gegen den 17-Jährigen aus, wie sie nun mitgeteilt hat. Deshalb hat sie Anklage erhoben.




Nun muss das Landgericht Coburg entscheiden

Die Anklage gegen den 17-Jährigen lautet: Mord. Weitere Einzelheiten können laut Staatsanwaltschaft nicht mitgeteilt werden, da der Verdächtige dem Jugendschutz unterliegt.

Nun muss das Landgericht Coburg entscheiden, ob und wann die Verhandlung gegen den 17-Jährigen beginnt.