Nach Unfall: Nachwuchsspieler der SpVgg stirbt am Urlaubsort

Zuletzt aktualisiert am

Trauer bei der SpVgg: Wie die SpVgg Bayreuth auf ihrer Homepage mitteilte, ist der U19-Spieler Toni Heinl nach einem tragischen Unfall am vergangenen Wochenende verstorben. Der 17-Jährige verbrachte zuvor zusammen mit seinen Mannschaftskollegen seinen Urlaub in Bulgarien.

Die Nachricht hat uns tief getroffen, wir sind fassungslos. Wir werden Toni als positiven Menschen und tollen Fußballer für immer in guter Erinnerung halten.

(Marc Reinhardt, Leiter des Nachwuchs-Leistungs-Zentrums und Trainer der U17-Mannschaft)

Toni Heinl wechselte 2015 vom JFG Neubürg 05/SV Mistelgau in den Altstädter Nachwuchs, wo er zuletzt in der U17 zu den Leistungsträgern gehörte. Als hoffnungsvolles Talent nahm er außerdem an Trainingseinheiten der U23 und der Regionalliga-Mannschaft teil.

Der Spielbetrieb der U19-Mannschaft sei bis auf weiteres eingestellt worden. Vielmehr stehe jetzt die Trauerarbeit im Vordergrund. Auch die Regionalliga-Mannschaft wird bei ihrem Heimspiel am kommenden Freitag gegen Türkgücü München aus Respekt vor Toni Heinl mit Trauerflor antreten.