Zuletzt aktualisiert am

Kulmbach

C&A schließt Kulmbacher Filiale Ende 2023

C&A hat bestätigt, dass die Filiale in der Kulmbacher Langgasse zum Ende des Jahres geschlossen werden soll.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wurden bereits über die Schließung ihrer Filiale informiert.

Auf Nachfrage bei C&A wurde dem bt per Statement die Schließung der Filiale bestätigt.

Warum wird die Filiale geschlossen?

Die C&A Filiale in der Kulmbacher Langgasse wird zum Ende des Jahres 2023 geschlossen. Das hat der deutsch-niederländische Modehersteller auf Nachfrage in einem Statement bestätigt. Die Entscheidung sei im Rahmen des laufenden Portfoliomanagements getroffen worden, so C&A.

Explizit wird kein genauer Grund genannt. Im Statement selbst wird aber angesprochen, dass die Entwicklung der Stadt und die Gesundheit des lokalen Einzelhandelssektors eine wichtige Rolle bei eben solchen Entscheidungsprozessen spielen. Ob C&A also aus Frust über die Entwicklung Kulmbachs nun die Stadt verlässt, ist noch unklar. Lesen Sie auch: Trotz Rückkehr des Sommers endet die Badesaison im Kreuzsteinbad am Wochenende




Was passiert mit den Mitarbeitern?

C&A informierte die Mitarbeiter bereits über kommende Schließung. Das Unternehmen versucht, möglichst viele der betroffenen Mitarbeiter in anderen Filialen in der Region unterzubringen. Darüber, wie viele Stellen am Ende von der Schließung betroffen sein werden, hat sich C&A nicht geäußert.

Gerade einmal  10 Jahre ist es nun her, dass C&A in die Langgasse gezogen ist. Der Verlust der Filiale könnte eine deutliche Lücke im Angebot des Kulmbacher Einzelhandels hinterlassen.