Zuletzt aktualisiert am

Bayreuth

Neuer Bayreuther Kreisverkehr: Planung geht nächsten Schritt

Die Stadt Bayreuth plant einen neuen Kreisverkehr an der Kreuzung Dr.-Konrad-Pöhner- und Universitätsstraße. Nun geht die Planung voran.

Der Bayreuther Bauausschuss widmet sich erneut dem geplanten Kreisverkehr.

Das hat die Stadt Bayreuth angekündigt.

Planung für neuen Kreisverkehr in Bayreuth geht voran

Der Verkehr an der Kreuzung von Dr.-Konrad-Pöhner-Straße und Universitätsstraße soll besser und sicherer fließen. Der Bauausschuss des Bayreuther Stadtrats hat schon im Oktober 2020 einen Kreisverkehr beschlossen. Nun liegen dem Baureferat neue Ergebnisse vor, wie die Stadt Bayreuth mitteilt: die Erkenntnisse aus der Beteiligung der Öffentlichkeit, ein Sicherheitsgutachten und die Abklärung der staatlichen Fördermöglichkeiten.

Der Bauausschuss beschäftigt sich nun mit diesen neuen Ergebnissen – und damit auch mit der Fortführung der Planung. Der Ausschuss kommt am Dienstag, den 9. April 2024, um 16 Uhr zu seiner nächsten Sitzung im Neuen Rathaus zusammen. Lesen Sie auch: Das plant der neue Investor der Bayreuth Tigers.