Zuletzt aktualisiert am

Bayreuth

Neues Café im Rotmain-Center eröffnet: ein Ort zum “gemütlichen Sitzen”

Ein neues Café hat im Bayreuther Rotmain-Center eröffnet. Neben Kaffee und Kuchen gibt es auch Salate und Snacks.

Das neue Café im Bayreuther Rotmain-Center soll ein Ort zum Verweilen und Genießen sein.

“Coffeemania” zieht ins Rotmain-Center ein

Das neue Café “Coffeemania” im Rotmain-Center hat am heutigen Freitag, den 27. Oktober 2023, um 9:30 Uhr eröffnet. “Es gibt Kaffee und Kuchen, aber auch Mittagsangebote – vom Salat bis zu Bowls”, sagt Center-Leiterin Melissa Esin gegenüber dem bt. “Man findet hier auch gesunde Fruchtsäfte.” Allgemein liege der Schwerpunkt auf gesunder Ernährung.

Ein Ort fürs “gemütliche Sitzen ohne Stress”

Esin sagt, sie sei über ihr persönliches Netzwerk mit einem Unternehmer aus Hof in Kontakt gekommen, der einen Coffeemania-Laden eröffnen wollte. “Unsere Wege haben sich getroffen.”

Das neue Café sei ein Ort fürs “gemütliche Sitzen ohne Stress”, so Esin. Das Café befindet sich im Obergeschoss, im früheren “GameStop”. “Hier kann man eine Pause auf dem Weg zum Parkhaus einlegen”, sagt die Center-Chefin. Lesen Sie auch: Ein neues Mode-Geschäft soll Mitte November im Rotmain-Center öffnen.

“Wir rösten unseren eigenen Kaffee”

Betreiber der Coffeemania-Filiale ist der Hofer Unternehmer Olcay Dabak, 44 Jahre alt, seit 2010 in der Gastronomie tätig. “Wir rösten unseren eigenen Kaffee”, sagt Dabak. Sein Kaffee bestehe zu 100 Prozent aus Arabica-Bohnen.

“Dazu haben wir unseren ‘Cold Brew’. Den filtern wir hier selbst vor Ort.” Beim “Cold Brew”-Verfahren wird der Kaffee über einen Zeitraum von mehreren Stunden mit kaltem Wasser filtriert. “Hinzu kommen unsere täglich frischen Salate, Snacks, Baguettes und Süßigkeiten”, sagt Dabak.

Das neue Café hat von Montag bis Samstag von 9:30 Uhr bis 19 Uhr geöffnet.