Zuletzt aktualisiert am

Bayreuth

Mode-Geschäft zieht in Rotmain-Center – weiterer Neuzugang schon geplant

Das Mode-Geschäft “Jeans Fritz” zieht ins Bayreuther Rotmain-Center. Das Center will außerdem einen neuen Gastronomen an Bord holen.

Jeans Fritz soll Mitte November seinen Laden im Rotmain-Center eröffnen. Bei der Suche nach einem neuen Gastronomen gibt es unterdessen schon einen Favoriten.

Das bt hat mit Rotmain-Center-Chefin Melissa Esin über die Neuigkeiten gesprochen.

Was der neue Mode-Händler im Rotmain-Center bietet

Jeans Fritz zieht in das Erdgeschoss des Rotmain-Centers. Auf der Fläche war vormals der Schuhhändler Görtz ansässig, der vergangenes Jahr Insolvenz angemeldet und in der Folge seine Filiale geschlossen hat. Rotmain-Center-Chefin Melissa Esin musste nicht lange einen Nachfolger suchen.

“Jeans Fritz hat bei uns mehr oder weniger zum gleichen Zeitpunkt angefragt”, sagt Esin gegenüber dem bt. Das Unternehmen bietet Damen- und Herrenmode im Freizeitbereich – nicht nur Jeans, sondern etwa auch Pullover, Hemden und Blusen. “Gerade bei Herrenmode im Casual-Bereich waren wir bisher nicht so breit aufgestellt”, sagt Esin.

Neuer Laden will mit Aktion starten

Die Preise bei Jeans Fritz bewegen sich laut Melissa Esin “im mittleren Preissegment”. Online kostet die Herren-Jeans bei Jeans Fritz im Schnitt 50 bis 60 Euro, Langarm-Hemden sind ab etwa 25 Euro zu haben. Dem Unternehmen zufolge soll es zur Eröffnung eine Rabatt-Aktion für Jeans geben.

“Die Eröffnung wird Mitte November sein”, sagt Esin. Einen genauen Termin gebe es noch nicht, das hänge davon ab, wie lange der Umbau dauere. Jeans Fritz zieht Esin zufolge auf eine Fläche von etwa 350 Quadratmetern.

Es ist nicht die einzige Veränderung, die im Rotmain-Center ansteht: Expert Jakob will ebenfalls im November öffnen, Deichmann vergrößert sich – und ein neuer Gastronom soll kommen.

Gastronom gesucht

Im Rotmain-Center steht noch diesen Monat eine weitere Veränderung an. Die Metzgerei “Wolf” wird Mitte Oktober etwa 50 Quadratmeter ihrer Restaurant-Fläche zurück ans Center geben, so Melissa Esin. Sie würde dort gerne einen weiteren Gastronomen ansiedeln.

“Wir sind schon mit einem Gastronomen aus Bayreuth im Gespräch”, sagt die Center-Chefin. “Es ist aber noch nicht zu hundert Prozent fest.” Um welchen Gastronomen es geht, verrät sie nicht – nur, dass er sich im Bereich “gesunde Ernährung” bewege. Generell wolle das Center künftig sein Gastronomie-Angebot ausbauen, so Melissa Esin – interessierte Gastronomen könnten sich gerne bei ihr melden.