Zuletzt aktualisiert am

Bayreuth

Neues indisches Restaurant zieht in Bayreuth ein: im Herzen der Stadt

Ein neues indisches Restaurant hält Einzug in der Bayreuther Maximilianstraße. Die Betreiber wollen auf den modernen Stil setzen.

Das neue indische Restaurant soll schon im Januar öffnen – wenn der Umbau rechtzeitig fertig wird.

Das bt hat mit den Betreibern gesprochen.

Was das neue Restaurant in Bayreuth auszeichnen soll

“Sangam” heißt das neue Restaurant, das derzeit in der Bayreuther Maximilianstraße einzieht, in die früheren “Nordsee”-Räume. Geschäftsführer Manjeet Lohra betreibt schon drei Restaurants mit diesem Namen. Das erste hat er 2009 in Nürnberg eröffnet, darauf folgten Eröffnungen in Erlangen und Aalen. “In Bayreuth fehlt so ein Restaurant”, sagt Lohra gegenüber dem bt. Was zeichnet sein Restaurant aus?

“Wir setzen auf das Moderne”, sagt Lohra. “Wir wollen auch mehr das junge Publikum ansprechen.” Man setze zwar auf klassische indische Gerichte wie Korma, Biryani oder Naan-Brot. Die Optik aber soll modern sein – von der Einrichtung des Restaurants bis zu den Tellern. Lesen Sie auch: Das Hotel Bube in Bad Berneck öffnet wieder.

Köche kommen aus Nordindien nach Bayreuth

Das Bayreuther Restaurant leiten wird Gurjpal Singh. “Wir sind seit Langem in der Gastronomie”, sagt er. “Diese Erfahrung bringen wir mit.” Er selbst kommt aus Indien, hat 17 Jahre lang in Italien gelebt, dort ein Restaurant geleitet.

Durch die Erfahrung und die Kontakte konnten er und Lohra auch schon die Köche für ihr Bayreuther Restaurant gewinnen – sie kommen dafür aus Nordindien nach Bayreuth. Noch suchen die Betreiber drei Service-Kräfte, insgesamt soll das Team rund zwölf Mitarbeiter umfassen.

Eröffnung für Januar geplant

Erstmal aber gilt es, die Baustelle abzuschließen. “Wir machen hier fast alles neu”, sagt Singh – von der Küche bis zu den Böden. Auf den rund 200 Quadratmetern, die das Restaurant umfasst, wird in fast allen Ecken noch gebaut. Das Ziel ist sportlich: “Wir eröffnen im Januar – wenn alles gut geht”, sagt Manjeet Lohra.