Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Nicht angeleinter Hund beißt Fußgänger in Oberfranken

Ein freilaufender Hund, der am Mittwochabend, 23. August 2023, mit seiner 49-jährigen Besitzerin im Coburger Stadtgebiet unterwegs war, biss einen Fußgänger, der ebenfalls mit seinem Hund spazieren ging.

Laut Auskunft der Polizeiinspektion Coburg war ein 42-jähriger Coburger am 23. August 2023 um 20:20 Uhr mit seiner 30-jährigen Begleitung sowie deren Hunden im Heckenweg spazieren.

Die Hundebesitzerin beleidigte die Opfer

Zwischen dem Stadtteil Scheuerfeld und dem dortigen Fußballplatz rannte der nicht angeleinte Hund der 49-jährigen Coburgerin in Richtung der Spaziergänger und biss den 42-Jährigen in die rechte Hand. Das Tier attackierte den Hund einer 51-Jährigen, die auch in dem Bereich unterwegs war.

Die 30-Jährige rief die Polizei, weil sie und der 42-Jährige neben dem Hundebiss auch noch von der 49-Jährigen beleidigt wurden. Lesen Sie auch: Bulle büxt auf A9 aus.




Die Polizei ermittelt

Der 42-Jährige erlitt leichte Handverletzungen, die nicht ärztlich behandelt werden mussten. Die Coburger Polizei ermittelt gegen die 49-jährige Hundehalterin wegen fahrlässiger Körperverletzung sowie Beleidigung.