Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Oberfranken: Die Brücke war zu niedrig für den Lkw

Ein Mann ist am Donnerstagvormittag, 7. September 2023, mit seinem Lastwagen in der Unterführung der Bundesstraße 289 im Pörbitscher Weg hängen geblieben.

Laut Informationen der Polizeiinspektion Kulmbach fuhr gegen 09:45 Uhr der 28-Jährige mit seinem Laster von der Albert-Ruckdäschel-Straße auf den Pörbitscher Weg, um in die Blaich zu gelangen.

Die Brücke war zu niedrig für den Lastwagen

Er stellte zu spät fest, dass die Unterführung unter der B289 mit einer Höhenbegrenzung von drei Metern für seinen 7,5-Tonner zu niedrig war. Der Fahrer schaffte es mit Nachdruck, sein Gefährt zu befreien und die Fahrt fortzusetzen.

Zeugen teilten das Geschehen der Polizei Kulmbach mit. Aufgrund des Kennzeichens konnte der Fahrer ermittelt und zur Unfallstelle zurück gerufen werden.

Während der Lastwagen einen Schaden von rund 500 Euro erlitt, blieb die Brücke nach ersten Erkenntnissen unversehrt. Lesen Sie auch: Ein Esel wird im Tierpark am Röhrensee geboren.