Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Oberfranken: Verbotene Böller aus dem Verkehr gezogen

Zivilfahnder der Grenzpolizei haben am 3. August 2023 auf der A9 bei Münchberg einen Renault gestoppt und den Fahrer und das Fahrzeug im Sinne der sogenannten Schleierfahndung kontrolliert.

Laut Informationen der Verkehrspolizeiinspektion Hof wurde bei den Überprüfungen, die gegen 17:00 Uhr auf einem Parkplatz neben der Ausfahrt Münchberg/Nord stattfanden, im Kofferraum ein Plastikbeutel mit 14 verbotene Böller gefunden, die von den Beamten beschlagnahmt wurden.

Anzeige

Der 41-jährige Fahrer und Besitzer der Böller erklärte, dass die Böller wohl seit letztem Silvester im Auto liegen würden, aber er wurde dennoch nach dem Sprengstoffgesetz angezeigt. Lesen Sie auch: In der Nacht zum 3. August 2023 kam es auf dem Kulmbacher Bierfest zu mehreren Vorfällen.