Zuletzt aktualisiert am

Vermisst

Oberfranken: Verschwundener Jugendlicher nach über zwei Monaten wieder aufgetaucht

Zwei Jugendliche aus dem Raum Wunsiedel wurden seit Ende November vermisst. Nun sind sie wieder aufgetaucht. 

Seit Ende November wurden zunächst zwei Jugendliche aus einer Jugendhilfeeinrichtung in Weißenstadt im Fichtelgebirge vermisst. Während Beamte die 16-Jährige bereits Anfang Dezember aufgegriffen hatten, kehrte nun auch der 15-Jährige zurück.

Update vom 20. Januar 2021: Vermisster Jugendlicher wieder aufgetaucht

Da Suchmaßnahmen nach den Jugendlichen anfänglich ohne Ergebnis blieben, bat die Polizeiinspektion Wunsiedel auch die Öffentlichkeit um Mithilfe. Beamte trafen zunächst die 16-Jährige in Mittelfranken an und nahmen sie in Obhut.

Nun brachte ein Familienmitglied auch den 15-Jährigen nach Weißenstadt zurück. Beide Jugendlichen befinden sich wieder wohlbehalten in der Jugendhilfeeinrichtung.

Die Oberfränkische Polizei bedankt sich für die Unterstützung bei der Öffentlichkeitsfahndung.

Nach einer großen Suchaktion ist ein vermisster Senior in Bayreuth wieder aufgetaucht.

Update vom 9. Dezember 2020: Mädchen gefunden – Junge weiter verschwunden

Wie die Polizei am heutigen Mittwoch, 9. Dezember 2020, mitteilt, ist eine der beiden vermissten Jugendlichen wieder aufgetaucht. Der Der 15-Jährige bleibt jedoch weiter verschwunden.

Erstmeldung vom 4. Dezember 2020: Jugendliche in Weißenstadt vermisst

Seit Ende November werden zwei Jugendlichen, welche aus einer Jugendhilfeeinrichtung bei Weißenstadt im Fichtelgebirge stammen, vermisst. Das teilt die Polizei am heutigen Freitag (4. Dezember 2020) mit.

Der 15-Jährige entwich am 23. November 2020 aus der Einrichtung. Die Polizei Wunsiedel bittet um Hinweise auf die Vermissten.

Keine Hinweise wo die Jugendlichen sind

Eine Suche der Polizei verlief bislang ergebnislos. Es liegen aktuell keine Erkenntnisse vor, wo sich die Jugendlichen genau aufhalten könnten. Die Polizeidienststellen, die für die früheren Wohnorte der Jugendlichen zuständig sind, unterstützen die Polizei Wunsiedel bei den Ermittlungen.

Es ist anzunehmen, dass sich die Jugendlichen in ihrem ehemaligen sozialen Umfeld aufhalten könnten und sich zusammen abgesetzt haben.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion