Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Pkw-Brand auf der A9 bei Trockau in Oberfranken

Am Sonntagnachmittag, den 25. Juni 2023, kam es auf der Bundesautobahn 9 in Fahrtrichtung München zwischen dem Parkplatz Sophienberg und der Anschlussstelle Trockau zu einem Pkw-Brand.

Laut Auskunft der Verkehrspolizeiinspektion Bayreuth geriet ein Audi A4 aus dem Zulassungsbereich Bayreuth während der Fahrt aufgrund eines technischen Defekts im Motorraum in Brand.

Vollbrand

Der Fahrer bemerkte den Rauch rechtzeitig und lenkte das Auto auf den Standstreifen, wo die Familie mit einem kleinen Kind ausstieg. Der Fahrer war nicht in der Lage, die Flammen zu bekämpfen, und kurze Zeit später stand das Auto in Vollbrand. Lesen Sie auch: Ein schwerer Verkehrsunfall mit einem Sachschaden von rund 40.000 Euro ereignete sich am Abend des 24. Juni 2023 in Immenreuth.




Autobahn gesperrt

Die Feuerwehren Bayreuth, Pegnitz und Trockau löschten den Brand. Die Autobahn war in Richtung München etwa eine Stunde lang gesperrt.

Es wurde niemand verletzt, aber der Sachschaden beläuft sich auf 50.000,-€.